Hallo TBV-Fans!
 
Der nächste Auftritt in der Porsche-Arena von unserem TBV und die nächste Niederlage.
Waren wir im Dezember beim Spiel gegen Balingen-Weilstetten über die ganze Spielzeit nahezu chancenlos, war es gestern beim TVB Stuttgart die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Der TBV selbst schaffte es zwar erst in der 49.Minute in Führung zu gehen und ging sogar kurz vor Schluss auch mit 2 Toren in Front, aber dennoch reichte es am Ende nichtmal zu einem Punktgewinn. Der entscheidende Treffer fiel praktisch erst mit Schlusssirene, im neudeutschen auch BuzzerBeater genannt.
War es Pech oder doch Unvermögen? Die Fans erinnerte dies stark an das Spiel im Dezember beim BHC, wo man auch erst in der letzten Sekunde verlor.
In der Tabelle hat sich durch die Niederlage nix geändert, der Vorsprung auf Rang 16 beträgt immer noch 7 Punkte und dieser Platz wird momentan von eben jenen BHC belegt, der dann auch noch am kommenden Sonntag, den 6.3.2016 in der Lipperlandhalle aufschlägt.
Ein wahrlich wichtiges Spiel, könnte man den Vorsprung auf 9 Punkte vergrößern, eine Punktzahl, die der BHC kaum aufholen wird gegenüber uns.
Die TBV-Fans dürfen sich eigentlich sicher sein, der Klassenerhalt ist dieses Jahr viel früher unter Dach und Fach als letztes Jahr.
Allerdings sind die Leistungen auf der Platte nicht immer berauschend, auswärts hat man gerade nur in Lübbecke und Eisenach gewonnen, bei den Konkurrenten in Balingen, BHC und Stuttgart allerdings verloren, Spiele die man eigentlich gewinnen muss.
Sei es drum, wir wussten alle der Kader ist nicht ganz so stark besetzt wie letzte Saison und auch die vielen Kaderveränderungen brauchen Zeit. Von daher ist es erstaunlich, dass wir trotz weniger Punkten besser da stehen als letztes Jahr.
Und auch die Zuschauer spielen nachwievor mit die letzten drei Spiele war die Halle trotz eigentlich überlegener Gegner pickepackevoll. Ein Pfund mit dem man wuchern kann, hoffentlich wissen die Spieler das auch zu schätzen, denn #immerallesgeben sollte von allen verinnerlicht werden…..
 
Wir sehen uns am Sonntag in der Lipperlandhalle, die hoffentlich wieder voll ist, damit wir auch den wichtigen eingeplanten Sieg gemeinsam feiern können.