Hallo liebe TBV-Fans!
Nach über einem Monat Spielpause kämpft unser TBV endlich wieder um Bundesligapunkte.
Nachdem zuletzt die Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse wenig erfreulich waren, treten wir dann ausgerechnet als krasser Aussenseiter beim evtl. kommenden deutschen Meister an (ich persönlich habe kaum noch Zweifel, dass sich die Löwen das noch nehmen lassen werden).
Wir haben also nichts, aber auch gar nichts zu verlieren und können auch in Bestbesetzung nach Mannheim fahren.
Das Spiel wird übrigens live auf Sport1 am Sonntag ab 15.00 Uhr übertragen.
Bis auf den überraschenden Punktgewinn des HBW gegen Kiel hat die Konkurrenz in der letzten Woche keine Zähler geholt, so dass sich die Situation für uns nicht verändert hat.
Wir sollten aber nur auf uns selbst schauen, die Situation ist immer noch besser als letztes Jahr.
Das Restprogramm ist sicherlich nicht einfach und allzuviele Punkte werden vermutlich nicht hinzukommen, aber dennoch gehen wir doch alle davon aus, dass wir die Liga halten werden.

In der Pause gab es dann erwartungsgemäß personelle und andere Entscheidungen.
Absolut positiv ist, dass wir die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen bekommen haben. In dieser Hinsicht wurde von den Verantwortlichen eine sehr gute Arbeit geleistet.
Hoffen wir also, dass die sich positiv entwickelnde wirtschafliche Lage sich auch erfolgreich auf die sportliche Situation auswirken wird.
Im Kader hat sich ja was getan und das Grundgerüst steht soweit.
Natürlich müssen wir Fans nicht mit jeder Entscheidung zufrieden oder glücklich sein, gerade wenn sehr beliebte Spieler den Verein verlassen.
Wie immer müssen wir aber einfach abwarten, ob der Kader dann besser wird oder nicht (Meine persönliche Meinung: JA).

Konzentrieren wir aber erstmal auf den kommenden Sonntag, wo sicherlich keine Punkte zu erwarten sind, aber wer weiß das schon so genau.
Viel wichtiger sind aber die folgenden Heimspiele, spezielle gegen den starken Aufsteiger Leipzig und unseren Nachbarn aus Lübbecke, bei denen wir nicht genau wissen, ob die Truppe im Kopf sich nicht schon aufgegeben hat.

Hoffen wir auch, dass die Spielpause, unseren Jungs gut getan, dass der Kopf noch mal freigemacht worden ist und dass wir mit neuem Schwung in die heisse Endphase der Saison gehen können.
Aber egal was war, was ist und was kommt:
Wir Fans stehen hinter unserer Mannschaft (mit dem notwendigen Maß an sachlicher Kritik, wenn es sein muss).

Auf geht’s!