Hallo liebe TBV-Fans!

Es ist geschafft, der erste Sieg der Saison ist eingefahren. Das Ergebnis fällt mit 28-27 zwar sehr knapp aus, dennoch ist man defintiv der verdiente Sieger, was ja auch der Gegner anerkannte.

Was gegen Minden falsch lief wurde gestern weitestgehend besser gemacht. Gegen Erlangen eine gute Leistung im Angriff und in der Abwehr. Wenn sich Abwehr und Wyszomirski jetzt noch zusammen wachsen ist durchaus mehr drin.
Stenbäcken im Angriff war überzeugend und ist auch eine Möglichkeit ihn -trotz guter Abwehrarbeitqualitäten- mit Ramba in der Abwehr zu wechseln um sich voll auf den Angriff zu konzentrieren. Auch Rolf wieder mit gutem Spiel.
Hervorzuheben ist auch TimSuton. Er hat richtig gut das Spiel geordnet und mit Kreisanspielen geglänzt und selbst auch jede Lücke genommen.
Für mich die Szene des Spiels, als er Anfang der 2. Hälfte in der 2. Welle mit allem was er hat auf die Abwehr geht und das Tor machen will. Ergebnis Marke und Rot für Haaß. Als Abwehrspieler kann man da nur sche…. bei aussehen, wenn man Suton bei dem Tempo nur berührt.
Keine böse Aktion von Michael Haaß. Auf der anderen Seite aber die 2. und 3. 2-Minuten für Ramba ein Witz. Somit auch die rote Karte und verschlechterte Abwehr in den letzten 15 Minuten.

Da muss man das auch kritisieren, dass dann kaum frische Leute von der Bank kommen, da merkte man schon, dass die anderen fast alle durchgespielt haben. Daher ist es bedenklich, dass es anscheinend niocht für 60 Minuten entweder konditionell und/oder mental nicht reicht. Da muss der Hebel dringendst angesetzt werden.

Leider waren auch nur 3022 Zuschauer in der Halle, was sicherlich auch, aber nicht nur, am Wetter lag, auch Mittwoch um 19.00 Uhr ist für einige Berufstätige sicherlich nicht ganz einfach zu managen.

Die eigentlich gute Idee mit der App von Glown hat nicht so funktioniert, weil das defintiv viel zu spät an die Fans kommuniziert wurde und in der Halle hat man sicherlich besseres zu tun als Apps herunterzuladen, die man auch z.T. in den App Shops nicht auf Anhieb finden konnte, was mir einige Leute bestätigten.

Der erste Druck ist also etwas reduziert worden, am Sonntag geht es nun nach Magdeburg, was sicherlich eine schwere Aufgabe ist, Aber die Trupp um Finn Lemke ist momentan noch nicht in der Spur, also Jungs: Greift sie euch!

Noch eine persönliche Anmerkung des Autors dieser Zeilen:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich während der 60 Minuten das Spiel lebe mit allem was geht. Daher habe ich auch wenig Verständnis, wenn dann in der wirklich guten ersten Halbzeit auch aus den eigenen Reihen viel zu wenig Unterstützung kommt und man nur laut wird, wenn man was zu meckern hat. Ändern kann ich das wohl nicht, aber hinterfragen sollte man sich da schon.