Hallo liebe TBV-Fans!

Zum gestrigen Spiel gg. Melsungen kann und muss man eigentlich nicht viel sagen. Oder vielleicht doch?
Bis zum 6-5 sah es gut aus, die MT war nur mit 7m von BadBoy Sellin im Spiel.
Warum danach fast eine Viertelstunde kein Tor mehr gelingen wollte, ist uns allen ein absolutes Rätsel.
OK, der Sjöstrand hat einige Bälle pariert, aber was wir für Fehler en masse produziert haben geht leider gar nicht auf die berühmte Kuhhaut (Lippilotta wird dieses Wortspiel garantiert verzeihen…).
8-16 war dann der Halbzeitstand, das Spiel war damit gegessen.
Mit Null Erwartungen gingen wir Fans in die zweite Hälfte, wirklich besser wurde es leider nicht, nicht mal Ergebniskosmetik wurde betrieben.
Zwischendurch waren es dann sogar mal 12 Tore Differenz, weil wir einfach vorne aber gar nix zu stande bekommen haben.
Positiv zu vermerken war höchstens die gute Leistung von Nils in der zweiten Hälfte, der 9 Paraden verbuchen konnte.

Natürlich war uns allen klar, dass gegen den Liga-Vierten nicht wirklich mit Punkten zu rechnen war, aber wir Fans dürfen wenigstens eine ordentliche Leistung erwarten, da waren die Kehrmannboys gestern leider ein gutes Stück von entfernt.
‪#‎immerallesgeben‬… das passte gestern nicht wirklich.

Die Halle galt gestern ja als ausverkauft…. da müssen aber doch relativ viele Leute ihre Karten nicht wahrgenommen haben, es gab doch reichlich freie Plätze. Rein finanziell ist das natürlich gut, wenn die Karten trotzdem alle verkauft worden sind.

Nachwievor bin ich persönlich der Meinung, dass der mentale Aspekt im Spitzensport eine wesentliche Rolle spielt, die aber leider nicht entsprechend berücksichtigt wird. Hier muss der TBV dringend ansetzen, denn solche Fehler en masse wie gestern, sind einfach Kopfprobleme. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass es sich um Menschen handelt, die Fehler machen können und dürfen, aber in der Häufigkeit in dieser Saison ist das einfach zuviel des Guten.

Wir können froh sein, dass die Konkurrenz am Wochenende auch allesamt verloren hat (gut, der TUS hat seinen ersten Sieg endlich eingefahren aber gegen einen Mitbewerber des TBV, den HBW, das war aus unserer Sicht gut), so hat sich die AUsgangsposition für die nächsten Spiele nicht verschlechtert.

Das nächste Spiel ist wieder ein BigPoint-Spiel, wenn es in die Porsche-Arena nach Stuttgart geht. Es wird keine leichte Aufgabe, der TVB(ittenfeld) ist zuhause relativ unbequem zu spielen, hinzu kommt noch der Faktor Johannes Bitter, der immer noch Spiele entscheiden kann.
Unser TBV muss in diesem Spiel alles mobilisieren, damit der dritte Auswärtssieg gelingt.
Anschließend kommt auch noch der BHC in die Lipperlandhalle, welches erst recht ein BIgPoint-Spiel ist.
Diese beiden Spiele werden uns Aufschluss darüber geben, ob wir relativ entspannt die letzten Spiele angehen können (denn weitere 4 Punkte auf dem Konto, dürften schon fast reichen) oder ob es nochmal eng werden könnte.

Auf geht’s!