Hallo TBV-Fans,

es wird mal wieder Zeit einen Blick auf das letzte Spiel zu werfen:

Nach dem Schlusspfiff am letzten Samstag gegen Leipzig gab es unterschiedliche Meinungen zum 25-25 Endstand. Wie bei fast jedem Unentschieden muss man sich fragen: Punktverlust oder Punktgewinn? Nach der wirklich ordentlichen guten ersten Halbzeit könnte man meinen, es war eine Punktverlust. Nach dem zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand in der 2. Halbzeit ein klarer Punktgewinn.

Insgesamt muss man festhalten, dass die Abwehrleistung gut war über die gesamte Partie, denn nur 25 Tore zu kassieren, ist nunmal eine ordentliche Leistung, die allerdings mit einem Makel behaftet war: Das Rückzugsverhalten, gerade nach eigenen Treffern, ist defintiv zu langsam, da haben wir einige zu schnelle Gegentreffer kassiert. Der Angriff war nahe zu über weite Strecken der Partie dagegen nicht wirklich gut. Nach 47 Minuten waren es ganze 17 Treffer, das ist für mich persönlich eine Null-Leistung, gerade wenn man bedenkt, dass es mal wieder zahlreiche Fehler gab, die zu Ballverlusten führten. Mit der Hereinnahme von van den Beucken und Ramba wurde aber dennoch die Partie wieder spannend gemacht und das Torverhältnis lautete in den Schlussminuten 8:4!!!! Der Kampfgeist wurde also belohnt und ein Punkt noch geholt, den viele schon abgeschrieben hatten. Daher war die Freude wohl doch verständlich, auch wenn man ganz klar sagen muss, diese Leipziger Mannschaft hätte geschlagen werden können, wenn nicht gar müssen. Viele Steine purzelten aber dennoch von der Seele, denn es war sage und schreibe der erste Punkt in heimischer Halle seit Mitte November.

Nun müssen wir am kommenden Sonntag gegen den BHC weiter nachlegen, denn gg einen direkten Mitkonkurrenten ist Verlieren zu Hause streng verboten!!! Also liebe TBV-Fans, Hütte vollmachen, Stimmung machen und dann den Sieg feiern lautet das Motto für das nächste wichtige Heimspiel.

Auf geht’s!

 

PS: Zuvor freuen wir uns am Freitag auf den nächsten Hexentreff im Steinkrug, wenn wir auch wieder 2 Gäste vom TBV begrüssen können. Los gehts um 20.00 Uhr und wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen!