Hallo TBV-Freunde,
wie immer an dieser Stelle ein kleiner Rückblick auf das letzte Spiel unserer Mannschaft in Leipzig:
Ausser Spesen nichts gewesen könnte man derzeit die Auswärtsspiele unseres TBV beschreiben.
Erneut fahren wir ohne Punkte nach Hause, aber konnte man ernsthaft Punkte erwarten? Ein ganz glasklares JEIN.
Viele Fans waren eher spektisch aufgrund der letzten Aufwärtsspiele, man konnte aber aufgrund der zweiten Halbzeit gegen Flensburg vorsichtig optimistisch sein.
Aber natürlich hat sich der SC Leipzig bereits im zweiten Jahr seiner Bundesligahistorie bestens etabliert, ein einfaches Spiel war somit nicht erwarten, sondern ein Spiel auf Augenhöhe, wie wir ja lesen bekamen vor dem Spiel.
Über weite Strecken in der ersten Halbzeit war es dann auch so, bis zum 11-11 nach 26 Minuten haben wir einen guten TBV gesehen.
Leider haben wir vor der Pause dann doch mal wieder den Faden verloren und es ging mit 11-15 in die Kabinen, ein völlig unnötiger Rückstand.
Dennoch konnte man leicht optimistisch in die zweite Halbzeit gehen. Leider wurden die Erwartungen vor den Augen der mitgereisten TBV-Fans nicht erfüllt. Durch zuviele technische Fehler konnte der SCL sich bis auf 8 Tore absetzen.
Zum Schluss konnten wir nochmal etwas verkürzen, aber dennoch mussten in eine 27-32 Niederlage einwilligen.

Hoffentlich kommt auswärts ganz schnell was zählbares raus, sonst wird es sehr früh sehr eng werden im Kampf um den Klassenerhalt.

Als nächstes erwarten wir die MT Melsungen mit Timm Schneider und Ari Haenen. Nominell sind die Hessen stärker einzuschätzen, sie sind aber auch schleppend in die Saison gestartet und dass müssen wir dringend ausnutzen.

Auf geht’s!