Hallo liebe Handballfreunde,

fangen wir mit den guten Nachrichten an:

Das Quattrodem-Team hat es gescbafft von Lemgo nach Hannover zu radeln. Tolle Leistung Ihr Vier, ganz grosser Respekt.
Dann gratulieren wir der weiblichen B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe zum Gewinn der deutschen Meisterschaft!
Auch hier ziehen wir den Hut!

Kommen wir nun zu unserem TBV:
Das Spiel in Hannover ging 23-28 zu verloren, das ist jetzt für die meisten nicht so wirklich überraschend, aber mal wieder lässt sich über die Art und Weise diskutieren.
In der ersten Halbzeit haben eine starke TBV-Abwehr gesehen mit einem gut aufgelegten Nils Dresrüsse und auch Manni Niemeyer konnte gute Akzente setzen. Daher war es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich schlimm, dass sonst nicht viel vorne im Angriff ging, zur Halbzeit stand 11-11 und die mitgereisten TBV-Fans sowie die Livestream-Gucker (auch hier nochmal ein grosses Danke Schön für diesen Service des TSV Hannover-Burgdorf, das sollte eigentlich Pflicht werden für jeden Bundesligisten). waren noch guter Dinge.
In die zweite Halbzeit kamen wir noch dank Manni Niemeyer gut rein, aber dann ging uns langsam aber sicher der Faden mal wieder verloren.
Die Abwehr liess leider mehr Treffer zu und vorne wurde es definitiv nicht besser.
Trainer Florian Kehrmann griff zu einem sehr mutigen Mittel: Torwart raus, 7. Feldspieler rein. Wenn man aber dann weiterhin Fehler produziert im Angriff, war das Tor dann leider leer und die Recken konnten sich absetzen. Für unseren Geschmack wurde zu lange an der taktischen Variante dran festgehalten.
So ging das Spiel letzendlich verdient verloren und zum x-ten Mal waren die TBV-Fans auswärts ernüchtert.
2 Spiele haben wir bisher gewonnen in der Fremde und das bei den Absteigern Lübbecke und Eisenach, da kann man als Fan sicherlich nicht zufrieden sein.
Letztendlich ist der Klassenerhalt ja geschafft und zwei Spiele stehen noch aus: Nächsten Sonntag steht das letzte Heimspiel gegen den SCM an mit zahlreichen Verabschiedungen. Zum Schluss gehts noch zum neuen EHF-Pokalsieger nach Göppingen.
Punkte werden wohl kaum hinzukommen, aber das letzte Spiel können wir dennoch einen raushauen und nochmal richtig die Hütte vollmachen.
Auf geht’s!