Hallo liebe TBV-Fans,

blicken wir in gewohnter Art und Weise auf das Spiel gegen den SC Magdeburg mit „unserem“ Finn Lemke von gestern zurück.

Etwas ungewohnt waren die leicht erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. Wir erinnern uns ungern an den letzten Gastauftritt der Börderstädter, als eine
Horde von Fußballhooligans sich unter die friedlichen Handballfans gemischt haben und für Zündstoff und Ärger sorgten.
Diesmal war zum Glück alles in Ordnung.

Auch zum letzten Heimspiel war die Lipperlandhalle ausverkauft.
Natürlich wollten alle TBV-Fans zur Verabschiedung nach dem Spiel dabei sein, auch wenn es immer ein trauriger Moment ist.

Mit einem Sieg gegen den SCM haben nicht viele gerechnet.
Daher waren wir doch hocherfreut über das Spiel unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit.
Schöne Tore, stabile Abwehr, den Gegner weitestgehend im Griff.
So gab zurecht einen lauten Applaus zur Pause beim Gang in die Kabine.

Anscheinend hat der Gästecoach dann aus unserer Sicht leider die richtigen Worte gefunden für seine Mannschaft.
Die Gästeabwehr stand jetzt deutlich besser und da taten sich unsere Probleme erneut auf, dass wir uns gegen so eine kompakte Abwehr viel zu schwer tun.
So schmolz der Vorsprung dahin und wir gerieten in Rückstand. Zudem schlug immer wieder der Fehlerteufel zu, dass den Fans wieder die Haare zu Berge standen.
Dennoch blieb unsere Truppe dran und kämpfte leidenschaftlich um den Anschluss, beim 30-30 hatten wir den Ausgleich wieder geschafft.
Leider hat es am Ende dann doch nicht gereicht.
Unterm Strich war dieser SCM zu schlagen, aber unsere Mannschaft spielt leider mal wieder nicht konstant genug

Einen Saisonrückblick gibt es dann nach dem letzten Spiel in Göppingen, dann versuchen wir die ganze Saison aus unserer Sicht positiv und
negativ, aber sachlichzu beleuchten.

Direkt nach dem Spiel wurde dann gleich die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen, durchgeführt.
Zuvor gab es, wie in den letzten Jahren auch, die Ehrung für den fanfreundlichsten Spieler der Saison, die mittlerweile schon traditionell
von den Lemgoer Hexen durchgeführt wird. Groß war die Überraschung sicherlich nicht für die meisten Fans, dass Nils Dresrüsse bereits zum zweiten in seinen 5 Jahren
beim TBV entgegennehmen konnte.

Anschließend wurden dann Gustav Rydergard, Arne Niemeyer, Erwin Feuchtmann Perez, Nils Dresrüsse, Marcel Niemeyer und Arjan Haenen von der Geschäftsführung
und den Fanclubs verabschiedet.
Danach gab es auf dem Spielfeld noch Freibier für die durstigen Kehlen, es war während des ganzen Spiels verdammt warm in der Halle.

Ein Spiel steht wie gesagt noch aus, am Ende wird wohl Platz 13 für unseren TBV herausspringen, doch dazu mehr nach dem Göppingen-Spiel.

Doch die Saison ist im Prinzip noch nicht zu Ende.
Bereits am kommenden Freitag, den 3.6. treffen sich die Lemgoer Hexen im Steinkrug.
Einige Hexen werden auch in Göppingen dabei sein und sicherlich auch am Montag drauf, wenn der TBV für einen guten Zweck gegen den Ball tritt.
Grosse Vorfreude bei den Hexen gibt es natürlich auf das bevorstehende Jubiläumsfest, welches am 25.6. im Schützenhaus Lemgo gefeiert wird.
Dann geht es mit Olympia weiter, wo unsere Bad Boys vielleicht den nächsten Coup landen können.
Danach geht es praktisch ohne Pause in die neue Saisonvorbereitung und im September startet dann auch die nächste Bundesligarunde und der DHB-Pokal.

Ihr seht, viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht, hoffen wir aber, dass die nächste Saison unterm Strich besser laufen wird.

Auf geht’s!

PS: In der Ausgabe der Lippischen Landeszeitung am 31.Mai 2016 werden die Lemgoer Hexen als Verein der Woche vorgestellt!! Bitte die Beilage Wir in Lippe beachten!