Hallo TBV-Fans!

Es wird wieder Zeit für den Rückblick auf das letzte Spiel.
Man könnte sicherlich vieles wiederholen, was wir in den vergangenen Wochen hier an dieser Stelle geschrieben haben.

Eine Zusammenfassung vom Spiel von den mitgereisten Fans:
Die zweite Hälfte war deutlich besser als die erste, die Abwehr war eigentlich ganz ordentlich, allerdings immer wieder zu große Lücken. Im Angriffe lief es leider ähnlich wie letztes Spiel! Wurfversuche überwiegend über den Kreis, zu langsam und unkonzentriert, viele Bälle weggeworfen! Gute Aktionen- z.B. von Ramba- wurden gleich wieder durch Unbedachtheit zunichtegemacht! Die Schiedsrichter haben das Spiel sehr gut geleitet, trotzdem hat Flo wieder viel geschimpft und in Hälfte zwei auch ne gelbe Karte bekommen.
Fazit:
Irgendetwas läuft in der Kommunikation gewaltig schief! Die Jungs auf der Platte wollten, konnten aber nicht! Kampfgeist war auf jeder Fall zu erkennen!

Trainer und Spieler haben ja bestätigt, dass im Training sehr gut gearbeitet wird und es ein Rätsel ist, warum es im Spiel dann nicht läuft oder wie Flo es selber ausgedrückt hat: Wir haben nichts richtig gemacht.
Laut LZ von heute wurden im Trainingslager in Hennef auch mentale Aspekte berücksichtigt. Etwas was zuletzt ja immer von unserer Seite angesprochen wurde, denn was nützt ein tolles Training, wenn man es in der Praxis nicht umsetzen kann? Das ist und bleibt ein Problem des Kopfes. Gut, dass dieses Manko jetzt hoffentlich verstärkt angegangen wird.

Während und nach dem Spiel am Samstag gab es hier auf Facebook vereinzelt kritische Töne in unsere Richtung, wie man als Fanclub und insbesondere als Fanclubvorsitzender immer nur alles schlecht reden kann und ähnliches.
Zur Klarstellung:
Es wäre aus unserer Sicht völlig falsch, wenn wir einfach alles so hinnehmen würden, wie es gerade läuft. Dann wären wir ja nur Marionetten des Vereins. Zur Aufgabe eines Fanclubs gehört es aus unserer Sicht natürlich auch Kritik zu üben, Missstände anzusprechen und unseren Unmut zu äußern.
(btw: früher gab es nach schlechten Spielen ein gellendes Pfeifkonzert von der ganzen Halle)
Spieler und Verantwortliche stehen ja auch immmer wieder in Kontakt mit uns und haben Verständnis dafür. Im Gegensatz zu manche Fan können unserer TBVler das alles richtig und sachlich einordnen.
Kritisch sein, Unmut äußern und trotzdem die Mannschaft zu unterstützen schliessen sich ja nicht aus.
Denn trotz der schwachen Leistung gegen den BHC waren trotzden wieder über 50 Fans unterwegs, investieren erneut Zeit und Geld und werden das auch weiterhin tun. Da wünschen wir uns sehr, dass auch viel mehr weitere TBV-Fans auswärts mal mitkommen.
Wir wollen uns hier ja nicht selbst beweihräuchern oder ähnliches, denn auch bei uns ist nicht Gold was glänzt, auch wir sind nicht das Nonplusultra, aber wir sind mündige Fans, die nicht nur die Mannschaft unterstützen, sondern auch kritisch sein wollen und dürfen.
Das war in den letzten 25 Jahren so und das wird auch in den nächsten 25 Jahren so sein.

In diesem Sinne,
lasst uns auch am Mittwoch gegen die Füchse Berlin die LLH voll machen und unsere Jungs nach vorne peitschen.

Auf geht’s!