Hallo TBV-Fans!

Ein Spiel auf Augenhöhe war es beim TVB Stuttgart allemal. Denn diesmal fiel die Entscheidung in buchstäblich letzter Sekunde. Leider wieder zu ungunsten unseres TBV. Warum dieser letzter Treffer für den Gastgeber fiel, ist für alle TBV-Fans unverständlich, da ein Spieler der Bittenfelder so frei zum Wurf kam. Da stimmte die Zuordnung einfach nicht.
Das Spiel an sich war zwar geprägt von einem ständigen Hinterherlaufen eines 2-3 Tore-Rückstandes für die Kehrmann-Truppe, aber dennoch waren wir eigentlich immer dran, allerdings ohne, trotz einiger Möglichkeiten, dran vorbeizugehen, um das Spiel zu drehen. Warum dieser letzte Kick fehlte, ist freilich schwer zu erklären. WIr gehen weiterhin davon aus, dass es nachwievor ein mentales Problem ist. Zum Glück hat man dies beim TBV wohl erkannt und mit einem Mentaltrainer gearbeitet. Wollen wir hoffen, dass dies konsequent weitergeführt wird.
Mittlerweile verzichte ich persönlich darauf, Kommentare hier auf FB direkt während oder nach dem Spiel zu lesen oder gar zu kommentieren. Bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft oder am Trainer bzw. an der Vereinsführung sollten sog. Scheisshausparolen unterlassen werden, weil diese nicht zielführend sind und keinem weiterhelfen ausser dem Ego desjenigen zu befriedigen.
Wie gesagt: Kritik muss sein und ist auch durchaus berechtigt, aber sollte sachlich bleiben.
Nachwievor sind viele von uns davon überzeugt, dass der Kader personell besser besetzt ist als letztes Jahr. Die Riofahrer haben sicherlich immer noch an den Folgen zu knapsen, dass ist bei Johnny und Pjotr kaum zu übersehen. Daher finde ich z.B. Meinungen warum man denn Nils Dressrüsse nicht behalten hat auch nicht zielführend. Dann könnte man auch fragen, warum Lütti, Basti, usw nicht behalten worden sind. Eine Diskussion, wie man schnell sehen kann, die nichts einbringt.
Andererseits muss man aber klar sagen, dass 4 Punkte auf der Habenseite zu diesem Zeitpunkt zu wenig sind, gerade die Punkte aus dem Minden-Spiel und jetzt auch seit Freitag vom Stuttgart-Spiel fehlen im Kampf gegen den Abstieg bisher. Big Points gg. Melsungen und Gummersbach waren durchaus möglich, aber letztendlich nicht zwangsläufig erwartet worden.
Wenn man sich die Spiele bis Weihnachten an schaut, gibt es natürlich noch Möglichkeiten zum Punkten. Mit allen, mit denen ich zuletzt gesprochen haben, waren der Meinung, dass bis einschließlich des Minden-Spiels an Weihnachten mindestens 10 Punkte auf der Habenseite stehen könnten, dann könnte man noch so eben vom Minimumsoll sprechen. Sollten es weniger bis dahin sein, wird es mehr als schwer in der Rückrunde.
Es muss endlich ein Sieg wieder her, der enorm viel in den Köpfen freisetzen kann, dafür braucht der TBV natürlich auch alle Fans. Natürlich kann ich es verstehen, wenn der eine oder andere nicht so extrem moitiviert ist in die Halle zu gehen (an dieser Stelle sei an die Katastrophenrückrunde der letzten Saison erinnert und die Halle trotzdem immer voll war), allerdings braucht man auch keinen Fan, der nur zum Meckern und dumm rumsitzen in die Halle kommt.
Natürlich darf die Mannschaft nicht weiteren Kredit bei den Fans verspielen, denn dann sind auch wir in der Lage ein wichtiges Zeichen zu setzen.
Um dies zu verhindern, ist es halt wichtig am kommenden Mittwoch gegen FA Göppingen gemeinsam unseren TBV zu unterstützen, damit wir alle am Ende des Tages endlich wieder was zu bejubeln haben.

Auf geht’s!

PS: ein Herzliches Willkommen senden wir an dieser Stelle unserem ungarischen Neuzugang Donát Bartók! Leider hat sich Donat gleich nach seinen ersten Toren verletzt. Hoffen wir baldige Genesung.
Gute Besserung wünschen wir auch unserem Christoph Theuerkauf, der leider auch erstmal verletzungsbedingt ausfällt.
Zum Schluss wünschen wir auch Max Höning, dass er in Hamm sich weiter entwickeln kann.