Hallo TBV-Fans!

Unser TBV hat ja selbst in den Meisterjahren nichts ernten können in Machteburch, so war halt jetzt, wo wir halt eher suboptimal in der Tabelle stehen, auch nicht ernsthaft mit einem Sieg in der ehemaligen Bördelandhalle zu rechnen.
Dennoch machten sich einige wackere TBV-Fans auf den Weg.
Leider konnten wir, wie auch schon in Kiel, nur die erste Zeit durchaus mithalten, bevor der SCM auf und davon zog und das Spiel zur Halbzeit mit 18-10 mal wieder frühzeitig entschieden war. So war die zweite Halbzeit dann auch wenig erbaulich und am Ende mussten wir in eine klare 21-32 Klatsche erneut einwilligen. Es ist halt momentan sehr frustierend, was unsere Auswärtsauftritte betrifft, es ist eine Fortsetzung aus der letzten Saison. Warum können wir daran nichts ändern?
Die mitgereisten Fans hatten erneut den Eindruck, dass dort keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern eine Reihe von guten Einzelspielern. Wir sind überzeugt, dass der Kader stärker ist als letztes Jahr und sicherlich braucht man immer eine gewisse Zeit sich einzuspielen, aber es sieht momentan nicht danach aus. Ich persönlich weiss auch nicht wie geduldig wir Fans noch sein werden, da hat jeder sein eigenes Empfinden. Aber es muss was passieren, sonst fahren bald gar keine Fans mehr zu den Auswärtsspielen mit.

Viel schlimmer als diese zu erwartende Niederlage, ist allerdings die schwere Verletzung von unserem Kreisläufer Christian Klimek.
Wie schwer seine Verletzung ist, wissen wir momentan noch nicht, aber es sah alles andere als gut aus, wenn man minutenlang auf einer Trage liegt.
Christian, an dieser Stelle, wünschen wir Lemgoer Hexen, dass es nicht so schlimm ist und das du so schnell wie möglich unserem TBV auf dem Feld helfen kannst. Gute Besserung!
Wir werden sehen, ob und wie Christian bei längerem Ausfall ersetzt werden wird.

Auch nicht so positiv ist, dass (und danach fragten ja einige nach dem letzten Heimspiel) Radio Lippe aus Kostengründen ohne einen Presenter/Sponsor nicht mehr live von den Heimspielen senden kann. Für Auswärtsspiele gibt es wohl einen Sponsor.
Da ja nicht jeder aus technischen oder anderen Gründen immer auf einen Liveticker oder einen Stream zurückgreifen kann, sollte es doch möglich sein, dass der TBV mit seinen Sponsoren einen Deal mit Radio Lippe dauerhaft einfädeln kann. Egal, was da nun hintersteckt (gerüchteweise hört man ja immer verschiedene Dinge), sollten alle Möglichkeiten ohne persönliche Befindlichkeiten ausgeschöpft werden, gerade vor dem Hintergrund, dass viele Handballfans in Deutschland den Eindruck haben, dass sich Sport1 immer weiter aus dem Handball zurückzieht, was den Free-TV-Anteil angeht. Hier wäre es zu begrüssen, wenn es entweder Verhältnisse, wie im Basketball und Eishockey gibt, oder alle Vereine zumindest einen einfachen Livestream anbieten, der von einem ligaweiten Sponsor mitgetragen werden kann. Handball ist momentan sportlich erfolgreich, Eishockey und Basketball dagegen kaum, was wird also in unserer Sportart falsch gemacht?
Dies war ein kleiner Ausflug in die Medienlandschaft, weil wir im Fanclub darüber natürlich auch sprechen.

Wie gehts nun weiter beim TBV?
Das dritte Heimspiel mit dem dritten Aufsteiger steht am kommenden Freitag!!!!! vor der Tür, nach den Franken aus Erlangen kommen nun deren Nachbarn aus Coburg. Vermeintlich vor der Saison als schwächste Mannschaft eingestuft.
Der Auftrag der Fans an den TBV kann nur lauten: Dieses Spiel muss nicht nur einfach so gewonnen werden, es muss überzeugend gewonnen werden, so wir wir zum grössten Teil gegen Erlangen auch gespielt haben, nur diesmal auch über 60 Minuten, sonst wird es schwer die Halle dauerhaft gut zu füllen.

Liebe TBV-Fans, wir machen das was wir am besten können und was unser Auftrag ist: Nein, nicht nörgeln und meckern (obwohl ich da bei manchem nicht sicher bin), sondern unseren TBV anfeuern.

Auf geht’s!