Hallo TBV-Fans,

unsere Mannschaft fuhr gestern abend einen auch in der Höhe absolut verdienten Sieg mit 32-22 gegen den HSC Coburg ein.
Natürlich kann man sagen, dass war auch nur ein Aufsteiger, das war ein Pflichtsieg.
Im Prinzip ist das auch so, aber für unseren TBV ist momentan ja nicht unbedingt alles selbstverständlich und daher dürfen wir uns als leidgeprüfte Fans auch richtig über diesen Erfolg freuen.
Was fiel positiv, was negativ auf:
Schlecht war auf jeden Fall die Zuschauerzahl mít nur rund 3100 Besuchern. Ob das nun an den bisherigen Leistungen lag (was ja im Vergleich zur letzten Rückrunde nicht der Fall sein kann) oder ob der Freitag abend nicht ideal für den lippischen Handballfan ist, lassen wir mal dahin gestellt sein.
Nicht funktioniert hat auch erneut die Nutzung der Choreographie-App Glown, hier scheint der TBV-Fan auch etwas stur zu sein, was neues auszuprobieren oder woran lag es diesmal?
Das Spiel an sich war diesmal zu 95% ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Von Anfang war unsere Deckung diesmal deutlich aggressiver und erfreulicherweise wurde auch diesmal viel besser über die Aussen gespielt. Auch die Stimmung war dem entsprechend viel besser als beim letzten Mal.
Mit 15-10 ging es vielversprechend in die Pause, die Fans waren zufrieden.
Lediglich durch einige vergebene freie Bälle kam Coburg (hatten übrigens eine tolle Fanabordnung dabei) nochmal auf 20-17 heran. In der folgenden Auszeit konnte Florian Kehrmann die Truppe nochmal richtig einnorden und so wurde am Ende der Sieg mit 10 Toren Differenz eingetütet und die Fans waren begeistert.

Richtig gut kam natürlich die Rückkehr von Christoph Theuerkauf bei den Fans an. Auch wenn er seinerzeit nur 2 Jahre beim TBV gespielt hatte, so gehörte er damals schon zu den absoluten Fanlieblingen. Der Unterschied war klar zu merken, sein Auftreten, seine Gestiken machten sich positiv bemerkbar. Er ist jemand mit dem sich die Fans sofort identifizieren, etwas was anscheinend dem bisherigen Kader etwas verloren ging.
Mit 2 Toren feierte Theuer ein schönes Comeback nicht nur beim TBV, sondern auch in der Bundesliga.

Hoffen wir nun also, dass der Sieg etwas mehr Selbstvertrauen in unsere Mannschaft bringt und die Fans beim nächsten Auftritt die Halle wieder deutlich besser füllen. Denn das nächste Spiel findet am 9.10.2016 um 15.00 Uhr in der LLH statt, es kommt dann allerdings der wohl momentan grösste Brocken, den es in der Liga gibt, die SG Flensburg-Handewitt. Aber zuletzt haben wir ja ein gutes Spiel gegen die Süddänen gesehen, wer weiß was dann auch möglich ist.

Auf geht’s!