Hallo TBV-Fans!
Volle Hütte beim Gastspiel des Rekordmeisters und eine unterm Strich bessere Vorstellung als zuletzt gegen Göppingen.
Die Erwartungen beim Großteil der Fans waren ja eh nicht besonders hoch, die meisten sagten, wenn man sich vor dem Spiel so umhörte, dass alles was unter -10 bleibt ein ordentliches Ergebnis sei. So ist es grossartig, dass trotz dieser Erwartungshaltung die Halle endlich mal ausverkauft war und das Ergebnis letztendlich auch in Ordnung war.
Zum Spiel selbst bleibt nicht viel zu sagen: Kiel sicherlich nicht überragend, aber jederzeit Herr der Lage. Unsere Abwehr stimmte über weite Strecken des Spiels, aber was nach vorne für leichte Fehler gemacht worden sind, da muss schon den Kopf schütteln, vor allen Dingen, weil es in den letzten Spielen leider auch nicht viel anders war. Wieso lässt sich das nicht abstellen?
Dass die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag hatten fiel dann ja auch nicht mehr ins Gewicht da unsere Fehlerquote ja doch höher war. Die Verteilung von Strafwürfen und -zeiten geht auch in Ordnung.
Unterm Strich ist der THW momentan eine Nummer zu groß, solche Spiele sind halt derzeit nicht zu gewinnen.
Dasselbe lässt sich wohl auch für das Flensburg-Spiel am 26.12. sagen, aber auch hier wird die Hütte wieder voll sein.Grossartig wie gut die Fans hinter ihrem TBV stehen, da können andere nur von träumen.
Viel wichtiger als das letzte Heimspiel ist das letzte AUswärtsspiel in diesem Jahr. Am 23.12. 2015 geht es in die Porsche-Arena nach Stuttgart, wo wir auf HBW Balingen-Weilstetten treffen werden. Ein Spiel gegen die Konkurrenz aus dem Keller, wo wir uns die Punkte wiederholen müssen, die wir so schmächlich beim Bergischen HC liegen gelassen haben.
Es werden einige Fans sich auf den Weg machen ins Schwabenland und den TBV tatkräftig unterstützen. Alle anderen drücken vorm Radio oder via Ticker kräftig die Daumen, damit die TBV-Familie ein schönes Weihnachtsfest feiern kann.

Auf geht’s!