Hallo liebe TBV-Freunde,

beim THW Kiel war, wie schon zu erwarten war, leider nicht viel zu ernten.
Am Schluss mussten wir in eine 11-Tore-Niederlage einwilligen. Nach der nicht so guten Leistung zuvor gegen Minden haben sicherlich einige TBV-Fans mit weit schlimmeren gerechnet. So geht die Höhe der Niederlage durchaus in Ordnung, mehr ist momentan leider nicht drin gegen die Topteams der Liga (davon durfte sich Hannover ja auch überzeugen, die mit 15 Toren Differenz von Flensburg vom Platz gefegt wurden).
Aber zumindest waren die ersten 20 Minuten in Kiel durchaus ansehnlich und zeigten von guten Ansätzen, die besser waren als beim Heimspiel gegen Minden.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt eh nicht, denn schon am Mittwoch erwarten wir zum zweiten Heimspiel den zweiten Aufsteiger, die Franken aus Erlangen sind zu Gast.
Der Druck wird sicherlich hoch sein, eine weitere Heimniederlage gegen einen Aufsteiger würden die Fans nur schwer verdauen.

So gilt es halt alle zusammen unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen, damit wir am MIttwoch den ersten Sieg der jungen Saison einfahren können.

Auf geht’s!