Hallo TBV-Fans,

hier ist der Rückblick auf das Spiel von gestern abend gegen die Füchse Berlin.
Leider mussten wir erneut eine Niederlage hinnehmen, die mit 26-34 für unseren Geschmack auch zu hoch ausfiel.
Es war sicherlich nicht zu erwarten, dass wir die Füchse hätten schlagen können, immerhin reisten die Berliner als Tabellenfünfter an und stellen mit Nenadic den besten Torjäger und dazu übernahm ja man einen der besten Aussen, Hans Lindberg, aus der Insolvenzmasse vom HSV Hamburg.
So waren die Erwartungen nicht allzu hoch, aber dennoch war die Lipperlandhalle bereits zum fünften Mal in Folge ausverkauft. Es ist einfach wahnsinnig toll, wie sehr die TBV-Fans trotz fehlender Erfolge hinter der Mannschaft stehen.
Zum Spiel selbst:
Die erste Halbzeit war mit Sicherheit das Beste was wir seit dem Flensburg-Spiel in der Lipperlandhalle gesehen haben. Die Füchse hatten wir eine zeitlang gut im Griff. Eine Umstellung im Berliner Spiel machte zwar den Vorsprung zu nichte, dennoch ging es mit einem zufriedenstellenden 14-14 in die Pause.
Unser Team ging mit dankbarem Applaus in die Kabinen.
In die zweite Halbzeit ging es erst eng weiter, bis zum 17-17 blieb es ausgeglichen.
Was dann allerdings folgte, trieb den Fans wieder das blanke Entsetzen in die Gesichter: 0-10 Tore mussten wir uns ansehen.
Warum brach unsere Truppe wieder ein?
Die Berliner stellten natürlich eine sehr gute Abwehr und verursachten so immer wieder schwache Würfe und einige technische Fehler. Hinzu kamen 2 Zeitstrafen, die die Füchse zu nutzen wussten. Aber dennoch ist es kaum zu erklären, warum wir wieder in wenigen Minuten die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit zunichte gemacht haben.
Wir gaben trotzdem noch nicht auf und konnten mit guten Spielzügen, gepaart mit nachlassender Konsequenz der Berliner noch mal auf 5 Tore herankommen. Am Schluss waren es dann noch 8 Tore Rückstand. So waren Mannschaft und Fans natürlich enttäuscht, aber wie gesagt, es war unterm Strich ein besseres Spiel als zuletzt.
Auch die Schiedsrichterleistung war, bis auf 2-3 Entscheidungen, als sehr ordentlich zu bewerten.
Jetzt kommt eine unmögliche, fünfwöchige Pause auf uns zu (Wer eine solche Planung macht, sollte eigentlich einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und das hat ja nicht nur mit dem ausgefallenen HSV-Spiel zu tun), aber wer weiß wozu die Pause gut ist.
Wir hoffen, dass Flo und seine Jungs nochmal alles aus sich herausholen, dass sie es schaffen, die vielen Fehler abzustellen und nochmal durchschlagskräftiger im Angriff werden.
Dann werden wir die noch notwendigen Punkte holen und den Klassenerhalt sicher machen.
Mit etwas Glück könnten auch schon die bisherigen 14 Punkte reichen, aber darauf wollen wir uns alle nicht drauf verlassen.
Nichtsdestotrotz müssen die Weichen Richtung Zukunft frühzeitig gestellt werden, denn die bisherige Punkteausbeute ist trotz Platz 12 so niedrig wie schon lange nicht mehr, dass kann nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr reichen. Ergo muss der Kader trotz geringer finanzieller Möglichkeiten deutlich stärker aufgestellt werden, da wir auch mit starken Aufsteigern rechnen müssen.
In diesem Sinne wünschen wir allen TBVlern schöne Osterfeiertage und dann sehen wir im Mai wieder in der Lipperlandhalle.

Auf geht’s!

PS: Auf Hashtags wurde diesmal bewusst verzichtet