Hallo liebe Handball-Fans!

Das Heimspiel gegen FA Göppingen endete am Kläschen-Sonntag mit einer herben Enttäuschung. Unsere Truppe verlor gegen einen nicht mal überragenden Gegner, angeführt von einem gut aufgelegten Michael Kraus, deutlich mit 24-35.

Über 4200 Zuschauer sorgten zwar für eine tolle Kulisse und hatten nach den letzten beiden Siegen auch Hoffnung auf mindestens 1 Punkt, was aber sich aber zum Schluss in der ersten Halbzeit andeutete, endete in der zweiten Halbzeit mit einem unerklärlichen Einbruch.

Zu Beginn gingen die Gäste schnell mit 0-2 in Front. Durch die Einwechslung von Jonas Meier und den damit verbundenden 2 gehaltenen Strafwürfen konnte unser TBV das Spiel drehen und ging selbst mit 10-8 in Führung. Was dann folgte war ein kleines Fehlerfestival, hinzu kamen 1 oder 2 strittige Entscheidungen der Schiedsrichter, so dass wir keine Tore mehr erzielten bis zur Pause und mit 10-15 hinten lagen.

Nach dem Wechsel, den der TBV dank einer Zeitstrafe gegen Trainer Florian Kehrmann in Unterzahl begann, konnte man zwar erst auf 15-18 leicht verkürzen. Dann kam es aber beim Stand von 16-20 zu einer doppelten Überzahl für uns, die in einem Desaster endete mit 0-2- Toren. Danach brach die Mannschaft völlig ein und es kam dann zum Debakel-Endstand von 24-35.

Gegen die oberen Mannschaften hat wohl derzeit schlechte Karten, solange man aber die unteren Teams bezwingen kann wie bisher, dürfte in Richtung Klassenerhalt momentan nicht viel anbrennen. Der Spieltag war dann auch dennoch gut für den TBV, da alle anderen Teams unter uns auch keine Punkte einfahren konnten und somit bleibt es beim 7 Punkte Vorsprung auf Rang 16.

In der kommenden Woche geht es nun zum BHC, ein Spiel was wir eigentlich gewinnen müssen, wenn man bedenkt, dass noch zwei schwere Heimspiele mit Kiel und Flensburg auf uns warten. An mangelnder Unterstützung seitens der TBV-Fans wird es nicht mangeln: Rund 100 Fans machen sich am Samstag, den 12.12.2015 um 15.00 Uhr ab Bahnhof Lemgo Richtung Solingen, um die Jungs nach vorne zum Sieg zu peitschen. Denn Wiedergutmachung für die Pleite gegen FAG werden Flo und seine Mannen auf jeden Fall betreiben wollen.

Auf geht`s!