Ein ganz wichtiges Heimspiel steht am 5. September um 19.00 Uhr in der Lipperlandhalle für unseren TBV auf dem Programm.

Zu Gast sind die Gallier von der Alb, die HBW Balingen-Weilstetten, u.a. mit den Ex-Lemgoern, Christoph Theuerkauf und Martin Strobel.

Beide Teams haben die ersten beiden Saisonspiele verloren, unser TBV verlor zuhause gg. Rhein-Neckar-Löwen und beim HSV Hamburg, unsere Gäste aus dem Süden verloren bei der SG Flensburg-Handwitt und zuhause gegen den VFL Gummersbach.

Damit stehen beide Vereine schon etwas unter Druck, wenn man nicht allzufrüh in der Abstiegsregion sich festspielen will.

Beide Vereine zählen bei den sog. Experten zu den Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen werden in der Saison, sind also Teams auf Augenhöhe, umso wichtiger ist die Partie für beide und eine richtige Standortbestimmung, da beide bisher Gegner aus der Spitze und dem Mittelfeld der Liga hatten.

Leichter Favorit aufgrund des Heimspiels dürfte der TBV sein, die Halle dürfte auch wieder, wie bei den letzten Spielen auch, sehr gut gefüllt sein, so dass das Publikum ein mitentscheidender Faktor für einen doppelten Punktgewinn für unseren TBV sein wird.

Der Sieger dieser Partie kann kurz durchschnaufen, beim Verlierer wird es wohl erste Anzeichen für Unruhe geben.

Die bisherigen Vergleiche in der LLH gegen den HBW sprechen klar für den TBV, 9 Spiele fanden bisher in Lemgo statt, der TBV konnte davon 8 Spiele gewinnen, 1 endete remis. Das Unentschieden war auch gleich das letzte Spiel zwischen beide Teams im Februar 2015.

Letztendlich wird es wohl aufgrund der Konstellation ein sehr enges Spiel werden mit dem hoffentlich besseren Ende für den TBV mit Unterstützung des zuletzt grossartigen Publikums.