TBV startet erfolgreich ins Jahr 2016!

Endlich läuft die Bundesliga wieder und alle Handballfans erhoffen sich vom sensationellen Gewinn der Europameisterschaft einen positiven Effekt für den deutschen Handball, denn genug negative Schlagzeilen mit dem Höhepunkt der Einstellung des Spielbetriebs vom HSV Hamburg hatten wir nun reichlich.

Der Endspurt in der Liga ruft:
Vorne geht es spannend zu, die Meisterschaft ist ein echter Dreikampf.
Hinten hat sich die Situation durch den Rückzug des HSV geändert. Es werden nur noch zwei sportliche Absteiger gesucht.
Da ist dann jedes Spiel gegen die direkte Konkurrenz wichtig, leider hatten wir im Dezember zweimal den kürzeren gezogen.

Mit der neuen Kampagne ‪#‎immerallesgeben‬ machte sich der TBV und auch über 50 Fans am Samstag auf den Weg nach Eisenach, wo wir in der Vergangenheit nur selten geglänzt haben.

Aber diesmal wurde sowohl auf dem Parkett als auch auf den Rängen wirklich alles gegeben und so fuhr der TBV einen ungefährdeten und völlig verdienten 28-22 Erfolg in Thüringen ein.
Ein sehr guter und wichtiger Start in den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Die weiteren Partien gerade zu Hause gegen die direkte Konkurrenz , u.a. BHC und Lübbecke, sind da ein weiterer Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt.
In der Tat ist der Blick auf die Tabelle momentan beruhigend, aber wie schnell sich was ändern kann, haben wir ja im Dezember gesehen.
Der SPielplan selbst sieht noch 6 Heimspiele vor, davon 4 auf einem Sonntag, eins am Samstag und eins auf einem MIttwoch.
Dazu keins im April und drei im Mai. Von Spielrhythmus kann man da kaum sprechen, aber es ist wie es ist, da müssen wir durch.

Ganz wichtig ist auch, dass die Fans und Zuschauer mitziehen, denn eine ausverkaufte Halle mit entsprechender Stimmung kann den einen oder anderen zusätzlichen Punkt bescheren und macht ja die finanzielle Situation weiter besser.
Wenn das alles zusammenkommt und kontinuierlich wächst, dann kann der TBV mittelfristig auch wieder höhere Tabellenregionen anstreben.
Dazu sind wir alle, die dem TBV verbunden sind, aufgefordert, dieses Ziel tatkräftig zu unterstützen.

Wir sehen uns gegen MT Melsungen am kommenden Sonntag!