Hallo TBV-Fans!
Die mitgereisten rund 100 Fans waren nach dem Spiel beim Bergischen HC in der Klingenhalle in Solingen natürlich tief
enttäuscht. NIcht nur wegen dem sogenannten Buzzer Beater in der letzten Sekunde, der den Punkt gekostet hat, sondern viel mehr über die Leistung der gesamten Spielzeit.
Die kämpferische Leistung war zwar absolut in Ordnung, schliesslich haben wir ja in jeder Halbzeit einen 5 Tore Rückstand wettmachen können.
Aber die spielerische Leistung war einfach, sagen wir mal, nicht in Ordnung, um es mal so auszudrücken.
Viele Fehler im Angriff, natürlich auch provoziert durch die offensive 3:3-Decking der Löwen (Respekt, dass man sowas nahezu das ganze Spiel durchgezogen hat) und viele zu schnell und einfach kassierte Tore ohne Torhüterleistung führten zu der Niederlage.
Nach dem Spiel gab es natürlich viele Diskussionen, warum Flo den letzten Angriff ohne Torhüter gespielt hat, diese Maßnahme hielten viele für unnötig. Über das Verhalten in Überzahl brauchen wir nicht zu reden, das ist und war auch schon früher nicht gut.
Für viele war es auch unverständlich, dass es uns nicht gelang, die offensive Abwehr zu knacken.
Egentlich waren die Voraussetzungen gut, der Gegner wirkte in den letzten Spielen mehr als verunsichert, eine ähnliche Situation wie auch in Lübbecke. Im Gegensatz zu unserem Nachbarn gelang dem BHC aber entsprechende Maßnahmen gegen uns umzusetzen und wir haben da über 60 Minuten kaum ein Mittel gegen gefunden.
Gerade mit Blick auf den Spielplan, ist diese Niederlage absolut unnötig. Natürlich haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16, aber gerade die Spiele gegen die Konkurrenz aus den unteren Tabellenregionen kann und darf man nicht verlieren.
Wir können nur hoffen, dass wir die Spiele gegen Flensburg und Kiel einigermaßen überstehen (die Leistungen in den letzten beiden Spielen lassen da nichts Gutes erahnen) und dass wir in Balingen (die gestern zuhause gegen Stuttgart verloren haben) noch was zählbares mitnehmen können. 14 Punkte wären ein gutes Polster für die zweite Saisonhälfte.

Trotzalledem war es eine gelungene Auswärtsfahrt, die zahlenmäßig stärkste Teilnehmerzahl seit einiger Zeit.. Die Stimmung im Bus und in der Halle war grossartig.
Wir bedanken uns bei allen mitgefahrenen Fans aus allen drei Fanclubs, bei unseren beiden Busfahrern, für die Unterstützung seitens des TBV und natürlich bei unserem Reiseleiter, der alles bestens organisiert hatte.

Wir sehen uns am Samstag gegen Kiel!