Hallo liebe TBV-Fans!
Über 50 Fans machten sich am Samstag nachmittag auf nach Gummersbach in der vagen Hoffnung auf ein positives Erlebnis für unseren TBV.
Leider gab es erneut eine Enttäuschung und allen, die das Spiel vor Ort oder im Livestream verfolgt haben fragten sich danach, wo soll das noch hinführen? Hoffentlich nicht in Liga 2, aber soweit sind wir ja zum Glück noch lange nicht.
Es war ein kein gutes Spiel. es waren zwei schwache Mannschaften, wo am Ende der Faktor Cleverness den Ausschlag gab zugunsten des VFL.
Dabei waren wir in der ersten Halbzeit bis zum 11-11 auf Augenhöhe, eine doppelte Unterzahl (ob nun berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt) gab uns einen Schlag und wir gingen mit 11-14 in die Kabinen.
Beim 17-17 in der Halbzeit waren wir wieder drin im Spiel um dann wieder ständig einen 2-3 Rückstand hinterherzulaufen, der dann leider am Ende nicht mehr umzubiegen war.
Der geneigte Leser mag Parallelen zu den vorhergehenden Spielen erkennen, man weiss als Autor dieser Zeilen auch nicht mehr was man noch schreiben soll.
Es muss in der Birne klick machen und zwar auf allen Ebenen. Was nützt es uns allen, wenn in der Woche super trainiert wird, aber die Mannschaft kann es nicht oder nur phasenweise umsetzen. Hier ist nach unserer Meinung nach der Kopf der wichtigste Schalthebel, der in Bewegung gesetzt werden muss.
Bis zum Spiel in Stuttgart, einem Gegner, den man schlagen muss, ist noch etwas Zeit, um da entsprechend zu arbeiten.
Auf geht’s!