Ausblick zum Spiel HSV Hamburg-TBV am Freitag, den 28.08.2015, Anwurf ist um 19.45 Uhr in der BarclayCardArena (ja, so heisst der Schuppen mittlerweile neben dem Volksparkstadion (ja, das Ding heisst nun auch wieder so…)):

In der letzten Saison trafen beide Vereine in Hamburg aufeinander, wo beide derbe angeschlagen waren.
HSV-Trainer Gaudin stand seinerzeit auf der Kippe (und wurde nach dem Spiel auch gekippt), der TBV hatte vor dem Spiel Niels Pfannenschmidt durch Florian Kehrmann ersetzt.
Am Ende setzte sich der TBV schon überraschend deutlich durch.
Stehen beide jetzt auch schon wieder unter Druck? Das ist hier die Frage.
Beide Vereine sind im Pokal überraschend schon ausgeschieden, ich behaupte mal, dass dies dem HSV mehr weh tut als dem TBV, der sowieso alles Richtung Klassenerhalt fokussiert, während der HSV ganz sicher irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen wird.
Am ersten Spieltag hat der HSV zudem eine Niederlage bei einem Aufsteiger kassiert. Überraschend? Da kann man drüber streiten, denn schließlich haben die Hamburger immer noch gute Spieler a la Bitter, Hens und den Gott sei Dank wieder genesenen Lindberg (wegen einer Nierenverletzung drohte ja das Karriereende), da hätte man auch in Leipzig gewinnen können oder sollen.
Der TBV verlor dagegen erwartungsgemäß gegen die RheinNeckarLöwen, zog sich aber sehr achtbar aus der Affäre und schien das blamable Aus im Pokal weggesteckt zu haben.

Vorteil Hamburg: Heimspiel, Bitter und Lindberg, die immer noch Spiele alleine entscheiden können

Vorteil TBV: psychlogisch (beide Spiele letzte Saison klar gewonnen), Kader ist für viele noch unberechenbar, ähnlich wie vor 2 Jahren

Ausgang: Alles ist möglich, alles ist drin. Chancenlos ist der TBV daher nicht. Mit einem Sieg wäre eine gute Basis für das Heimspiel gegen Balingen gelegt bevor es dann nach Kiel geht.

 

Hier könnt ihr den Spielausgang tippen!