Hallo TBV Fans, hallo Handballfreunde!

Puhhh, die ersten Punkte, wie sagt man so schön, sind im Sack!
In einem harten Kampfspiel konnte unser TBV die Gallier von der Alb mit 30-28 besiegen.
Zuerst begann die Partie aus Lipper-Sicht erstmal nicht gut. Rolf Hermann bekam in einem Zweikampf einen Schlag auf den Oberschenkel und konnte gar nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Hoffen wir, dass Rolf gegen Kiel wieder mitmischen kann. Für ihn kam dann Max Höning ins Spiel und er sollte nach anfänglichem nervösem Beginn sich ins Match reinbeissen und machte eine gute Partie. Weiter so Max!
Apropos nervös: Das schien der TBV nach dem Ausfall von Rolf insgesamt zu sein und man lag mit 1-4 im Hintertreffen. Dann fing man sich und konnte beim 8-7 zum ersten Mal in Führung gehen, auch dank zahlreicher Paraden von Jonas Meier.
Bis zur Halbzeit konnte der TBV sich auf 14-11 absetzen. Stark verbessert zeigte sich nach den bisherigen vielen Gegentreffern in den ersten beiden Partien die Abwehr, 11 zugelassene Tore sprechen da für sich.
Hellwach präsentierte sich der TBV nach der Halbzeit und baute seine Führung schnell auf 20-13 aus. Der HBW kam aber wieder etwas näher dran, hier zeigte sich das „Känguruh“ Olivier Nyokas als brandgefährlich, der mit seinen Würfen aus dem Stand immer wieder zum Ärger der Fans ungehindert einnetzen konnte.
Auch wenn der TBV doch am Schluss etwas müde bzw. unkonzentriert wirkte, konnte man den ersten Sieg der Saison einfahren.
Entsprechend überaus glücklich freute sich die Mannschaft zusammen mit den Fans über diesen immens wichtigen Erfolg gegen einen Gegner, der mit dem TBV zusammen um den Klassenerhalt mitspielen wird.
Wermutstropfen war allerdings die Zuschauerzahl, nur rund 3500 fanden den Weg in die LLH, sicherlich zu wenig für einen Samstag abend und für ein so wichtiges Spiel.
Leute, wo wart ihr denn alle? Das muss am nächsten Samstag besser aussehen.
Noch eine persönliche Anmerkung:
Einige Fans scheinen während der Partie mehr Gefallen am Schiri-Bashing zu haben als die Mannschaft lieber anzufeuern.
Klar kann man sich immer über Schiri-Entscheidungen aufregen, aber von einer Benachteiligung konnte man am Samstag nun wirklich nicht sprechen. Man brauch sich ja nur die 7m- und die Zeitstrafenbilanz angucken, die doch sehr ausgeglichen war, wenn auch diese auch ein Teil der Schirileistung ausmachen. Wenn dann noch Fans eine rote Karte für Martin Strobel beim Kopftreffer gegen Nils Dresrüsse fordern, dann würde ich gerne diesen Leuten ein Regelbuch schenken. Dazu das Schiri-Ausgepfeife, wenn diese in die Kabinen gehen, während die Mannschaft auf dem Spielfeld feiert, sowas ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar, wenn auch gleich aus den ganzen Emotionen her begründet.
Sei es drum, nach dem Spiel ist sowas schnell vergessen und man freut sich auf das nächste Heimspiel, welches ja auch wieder sehr wichtig ist, wenn die Wetzlar zu uns kommt. Dazwischen liegt noch die Partie gegen Kiel, die wir natürlich als krasser Aussenseiter bestreiten werden.
Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle wieder für die gute Unterstützung vom Spielmannszug Blau-Weiss Kalletal.

Auf geht’s Fans!